Mittwoch, den 26. März 2014

„Zink ist pures Leben“ – neue Broschüre der Initiative Zink

Kategorie: Initiative Zink, Feuerverzinken, Zinkoxid, Zinkdruckguss, Zinkblech, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Recycling, Ressourceneffizienz

Kennen Sie Zink? Wissen Sie, wo überall Zink zum Einsatz kommt? Wird in Deutschland überhaupt Zink hergestellt? Kann man Zink recyceln? Und ist das Zink, das als Dachrinne nützlich ist, etwa das gleiche Zink, das in Wundschutzcreme für eine gesunde Haut sorgt? Auf diese Fragen und auf viele weitere findet man jetzt die Antworten in der neuen Broschüre der Initiative Zink. Auf 23 Seiten enthält sie vieles, was man in Deutschland über den Werkstoff Zink wissen muss.

Zink ist pures Leben

Als Broschüre zum Anfassen oder virtuell als Pageflip – die neue Broschüre „Zink ist pures Leben“ informiert umfassend über Zink.

Als natürlich vorkommende Ressource ist Zink mit seinen vielen Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten tagtäglich in unserem beruflichen und privaten Leben präsent – mal verborgen, aber manchmal auch ganz offensichtlich. Als Fenster- und Türgriff, als Dach und Fassade, als Korrosionsschutz auf Treppen und Geländern, in Autos, in Windrädern und Anlagen zur Gewinnung von Solarstrom. Die wichtigsten Einsatzbereiche für Zink werden in der neuen Broschüre leicht verständlich beschrieben.

Darüber hinaus kann man sich informieren, was die Zinkbranche in Deutschland ausmacht, wo die Bedeutung von Zink für Klimaschutz und Ressourceneffizienz liegt und warum das Spurenelement Zink so wichtig für unsere Gesundheit ist. Über praktische QR-Codes gelangt man leicht zu weiterführenden Details.

Die Broschüre kann bei der Initiative Zink in Mengen von bis zu 30 Stück kostenfrei bestellt werden. Praktisches Extra: Als Pageflip ist „Zink ist pures Leben“ auch im Internet verfügbar unter www.zink.de.

Susanne Parishanzadeh

PC Fax: 0211 47 96 25 176