Donnerstag, den 14. April 2016

Initiative Zink auf der EUROGUSS

Kategorie: Initiative Zink, Zinkdruckguss

Mit einem neuen Besucherrekord hat die EUROGUSS 2016 ihrem Namen als Leitmesse für den Druckguss in Europa wieder alle Ehre gemacht: 12.032 Fachbesucher aus dem In- und Ausland haben sich vom 12. bis 14. Januar bei Druckgießereien und Gießerei-Ausrüstern über Technik, Prozesse und Produkte informiert.

Gemeinschaftsstand Initiative Zink und IZA

Besucher am Gemeinschaftsstand der Initiative Zink und der IZA auf der EUROGUSS.

Gemeinschaftsstand Initiative Zink und IZA

Das Expertenteam der Initiative Zink und der IZA: Dr. Frank Goodwin und Mik Gilles, IZA, Didier Rollez, Grillo-Werke AG, Susanne Parishanzadeh und Dr. Sabina Grund, Initiative Zink (von links).

Expertenteam

Die Initiative Zink und ihre Partnerverbände: Dr. Frank Goodwin, IZA, Max Schumacher, Sprecher der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Deutschen Gießerei-Industrie, Dr. Mathias Simon, Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Buntmetallindustrie, Didier Rollez, Grillo-Werke AG, Mik Gilles, IZA, Dr. Sabina Grund und Susanne Parishanzadeh, Initiative Zink (von links).

Informationen zum Werkstoff Zink und speziell zum Zinkdruckguss gab es am Gemeinschaftsstand der Initiative Zink und der International Zinc Association (IZA) in Halle 6 in unmittelbarer Nachbarschaft des Bundesverbands der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG).

Besonders interessiert waren die Besucher an Fachinformationen und an den ausgestellten Gussteilen, die im Rahmen des 6. Zinkdruckguss-Wettbewerbs am Eröffnungsabend der EUROGUSS ausgezeichnet worden waren.

INITIATIVE ZINK im Netzwerk der WVMetalle