Donnerstag, den 14. April 2016

Das große „Familientreffen der Zinkindustrie“ in Illertissen

Kategorie: Initiative Zink

Die Initiative Zink wächst weiter: Mit ID Casting, NFM Alloyz, der TIB Chemicals AG und der Kaspar Lüther GmbH & Co. KG konnten vier neue Mitgliedsunternehmen gewonnen werden.

Betriebsbesichtigung bei Karger

Die Betriebsbesichtigung der Feuerverzinkerei der Karger GmbH in Illertissen bot den Vertretern anderer Zinkanwendungen Einblicke in den Korrosionsschutz von Stahl durch Zink.

Damit erhält das Zinknetzwerk in Deutschland neue Knotenpunkte und die in der Initiative Zink vertretenen Anwendungen und Interessen werden noch vielfältiger.

Einander kennenzulernen und sich auszutauschen gab den Ausschlag dafür, am 2. und 3. März erstmals alle Gremien der Initiative Zink hintereinander tagen zu lassen – und zwar auf Einladung der Karger GmbH im Hochschulzentrum Vöhlinschloss in Illertissen. Für Abwechslung zwischen den Fachtagungen und ein wenig Praxisluft sorgte die Besichtigung der Feuerverzinkerei am Stammsitz von Karger. Am Ende der zweitägigen Veranstaltung waren sich alle einig: Der Blick über den Tellerrand hat sich wieder einmal gelohnt. Arbeitskreisübergreifende Treffen werden wir künftig wiederholen.

INITIATIVE ZINK im Netzwerk der WVMetalle

Dateien: