Donnerstag, den 20. Juli 2017

„Konstruktion in Zink“ – neue Broschüre über Zinkdruckguss

Kategorie: Verbände, Zinkdruckguss, Automobilbau, Bauwesen

„Konstruktion in Zink – zukunftsorientierte Lösungen“ ist der Titel der neuen Broschüre, die die International Zinc Association (IZA) zum Zinkdruckguss herausgebracht hat. Übersetzt ins Deutsche ist sie ab sofort kostenfrei bei der Initiative Zink unter informationen@initiative Zink.de erhältlich.

Konstruktion in Zinkdruckguss

„Konstruktion in Zink – zukunftsorientierte Lösungen“, die neue Broschüre über Eigenschaften des Konstruktionswerkstoffs Zink, kann ab sofort bei der Initiative Zink bestellt werden.

Gussteile aus Zink kommen in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz, darunter in der Automobilindustrie und im Maschinenbau, in Elektrotechnik und Elektronik, für Baubeschläge, den Sanitärbereich, Spielzeuge und Möbelbau. In der Broschüre finden Konstrukteure, die in diesen Branchen tätig sind, aktuelle Informationen zu Legierungen, Werkstoff- und Konstruktionseigenschaften sowie Möglichkeiten der Oberflächenveredelung. Weiterführende technische Informationen sowie zahlreiche Fallbeispiele sind darüber hinaus unter http://diecasting.zinc.org/ abrufbar.