Freitag, den 18. Oktober 2019

Neue Themenbroschüre Titanzink der Initiative ZINK

Kategorie: Bauwesen

Was wäre die Welt ohne Zink? Angesichts seiner Bedeutung als Baumaterial und Werkstoff in vielen Branchen und seiner essenziellen Bedeutung für die Aufrechterhaltung von wichtigen Lebensfunktionen bei Mensch, Tier und Pflanze eine gute Frage.

Titanzink: Lebendig. Vielfältig. Nachhaltig.

Die neue Themenbroschüre der Initiative ZINK informiert über den Baustoff Titanzink und gibt nützliche Tipps zum Thema schadlose Versickerung.

Die neue Themenbroschüre der Initiative ZINK greift wichtige Aspekte rund um Zink und Architektur, Natur, Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit auf und bringt überzeugende Vorteile des Baustoffs auf den Punkt. Im Hinblick auf aktuelle Diskussionen rund um die Niederschlagsversickerung von Zinkflächen zeigt sie zudem eine neue Möglichkeit zur Online-Berechnung der schadlosen Versickerung auf. Diese basiert auf aktuellen, wissenschaftlich fundierten Methoden und ist gleichermaßen für bestehende und geplante Objekte anwendbar. Zwei aktuelle Best-practice-Beispiele in der Broschüre zeigen, wie gut nachhaltige Bauweise, zeitgemäße Architektur und ästhetische Zinkflächen miteinander harmonieren.

Für Bauherren, Architekten, das Handwerk und für Entscheider in Bauplanungsämtern bietet die Broschüre somit einen guten Überblick rund um das Material Zink und bietet praktische Hilfestellung in puncto schadloser Versickerung.

Die Broschüre wird auf Anfrage versendet und ist als PDF-Download einsehbar unter: https://www.initiative-zink.de/service/mediathek/broschueren/

INITIATIVE ZINK im Netzwerk der WVMetalle/GDB e.V.
Hansaallee 203, 40549 Düsseldorf
Fon: +49 211 941 906-75